Ihr Praxisbesuch

Wir wollen, dass Sie - wenn auch nicht gleich gesund - so doch zufrieden aus unserer Praxis hinausgehen. Was können Sie dafür tun:

Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie möglichst immer einen Termin. Wir tun alles, um die Wartezeiten für Patienten mit Termin so kurz wie möglich zu halten. Bitte verstehen Sie aber auch, dass Sie ohne Termin evtl. etwas Wartezeit mitbringen müssen.

Sind Sie berufstätig, sprechen Sie mit unseren Arzthelferinnen über einen Morgen- (ab 7:30 Uhr) oder Abendtermin (bis 21:00 Uhr).

Selbstverständlich bekommen Sie bei akuten Beschwerden einen Termin am gleichen Tag. Sollte es sich um einen Notfall handeln, sind wir rund um die Uhr für Sie über die Praxisnummer erreichbar und machen zeitnah einen Hausbesuch bei Ihnen.

Wenn Sie Verdacht auf eine ansteckende Erkrankung haben (Ausschlag, Windpocken…), geben Sie dies bei der Anmeldung an.

Wartezeit an der Anmeldung
Sie können Wartezeiten an der Anmeldung vermeiden, wenn Sie die Bestellung Ihrer Dauermedikamente, Anforderung von Überweisungsscheinen per Fax oder Email anfordern.

Merkzettel
Notieren Sie sich Ihre Anliegen auf einem "Spickzettel", oft vergisst man einen Teil dessen, was man mit dem Arzt besprechen wollte.

Bitte schalten Sie vor dem Praxisbesuch Ihr Natel aus!

Telefonische Fragen an den Arzt
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir während einer Untersuchung nur in dringenden Fällen gestört werden dürfen. Bitte geben Sie unseren Arzthelferinnen Ihre Telefonnummer an, wir werden Sie gerne zurückrufen. Alternativ können Sie uns allgemeine Nachrichten auch per Mail zukommen lassen.

Das Telefon ist oft besetzt
Hier gibt es keine perfekte Lösung: Meiden Sie den Montagvormittag, günstig ist in der Regel die letzte Stunde der Sprechstunde, bestellen Sie Dauermedikamente und Überweisungen per Fax oder Email.

Kritik
Auch wir sind nicht immer perfekt, sprechen Sie uns bei Problemen persönlich an oder benutzen Sie den anonymen "Kummerkasten" an der Anmeldung für Ihre Informationen an uns. Selbstverständlich können Sie Ihre Anliegen auch elektronisch übermitteln. Wir sind dankbar für ihre Verbesserungsvorschläge.